consultation!
packaging!
shipping!
Der elegante L'Ormarins Brut Classique Rosé aus dem Hause Anthonij Rupert Wyne schimmert mit leuchtendem Purpurrot ins Glas. Nach dem ersten Schwenken, kann man bei diesem Roséwein eine erstklassige Balance wahrnehmen, denn er zeichnet sich an den Glaswänden weder wässrig noch sirup- oder likörartig ab. Im Glas offeriert dieser Roséwein von Anthonij Rupert Wyne Aromen von Himbeeren, Sauerkirschen, Zitronen und Erdbeeren, ergänzt um weitere fruchtigen Nuancen. Der Anthonij Rupert Wyne L'Ormarins Brut Classique Rosé präsentiert sich dem Weinfreund angenehm trocken. Dieser Roséwein zeigt sich dabei nie grobschlächtig oder karg, wie man es bei einem Wein Premium- und Lagenweinsegment erwarten kann. Ausgeglichen und vielschichtig präsentiert sich dieser leichte Roséwein am Gaumen. Durch seine lebendige Fruchtsäure offenbart sich der L'Ormarins Brut Classique Rosé am Gaumen herrlich frisch und lebendig. Das Finale dieses Roséwein aus der Weinbauregion Westkap begeistert schließlich mit beachtlichem Nachhall. Der Abgang wird zudem von mineralischen Noten der von Granit dominierten Böden begleitet.
Vinifikation des L'Ormarins Brut Classique Rosé von Anthonij Rupert Wyne
Der balancierte L'Ormarins Brut Classique Rosé aus Südafrika ist eine Cuvée, vinifiziert aus den Rebsorten Chardonnay und Pinot Noir. Im Westkap wachsen die Reben, die die Trauben für diesen Wein hervorbringen auf Böden aus Granit. Nach der Weinlese gelangen die Weintrauben auf schnellstem Wege ins Presshaus. Hier werden sie selektiert und behutsam aufgebrochen. Anschließend erfolgt die Gärung im Edelstahltank bei kontrollierten Temperaturen. Der Gärung schließt sich eine Reifung für einige Monate auf der Feinhefe an, bevor der Wein schließlich in Flaschen abgefüllt wird.
Speiseempfehlung zum Anthonij Rupert Wyne L'Ormarins Brut Classique Rosé
Dieser südafrikanische Roséwein sollte am besten sehr gut gekühlt bei 5 - 7°C genossen werden. Er eignet sich perfekt als Begleiter zu Gemüsesalat mit roter Beete, fruchtigem Endiviensalat oder Spargelsalat mit Quinoa.
- More products from Anthonij Rupert Wyne